„die Kirche Von Auvers“ Von Vincent Van Gogh

21. Januar 2022 0 Comments

Um mehr von den Orten zu sehen, an denen Vincent van Gogh gemalt hat, während er in Auvers-sur-Oise lebte, habe ich beschlossen, durch diese Orte zurück ins Dorf zu gehen. Van Gogh kam im Mai 1890 in Auvers-sur-Oise an und wurde bald ein guter Freund von Dr. Gachet. Er wohnte im örtlichen Gästehaus, der Auberge Ravoux, und ging oft auf den Feldern rund um das Dorf oder am Fluss Oise spazieren, um zu malen. Nach einem Jahr in der Anstalt in Saint-Remy verließ Vincent diese und ging nach Paris, um seinen Bruder Theo und dessen Familie zu besuchen. Vor seiner Ankunft bat er Theo, nach einem ruhigen Ort zu suchen, an dem er leben und arbeiten konnte. Theo kannte Dr. Paul Gachet, einen Kunstmäzen und Amateurmaler, der in seiner Arztpraxis viel Erfahrung im Umgang mit psychischen Problemen hatte.

van gogh in auvers sur oise

Also habe ich einen Spaziergang entlang des Flusses unternommen und versucht, die Spiegelungen auf dem Wasser und die Farben zu sehen, die sie alle so sehr bewundert haben. Der jüngste Wirbel um Vincent van Goghs letztes Gemälde vor seinem angeblichen Selbstmord könnte zu einer weiteren Theorie werden, die auf der Grundlage weiterer Analysen und Untersuchungen revidiert werden kann. Meine eigene Theorie über van Goghs Originalität stammt aus meinem Studium des Kubismus und der Dichter, die den Kubismus beeinflusst haben. Sie sprachen von einer „Vierten Dimension“, einem Raum-Zeit-Kontinuum, das jenseits des optischen und taktilen Erfassens existiert.

Ausflug Nach Auvers Sur Oise Und Van Goghs Haus Von Paris Aus

Die Familie Ravoux, die wusste, dass van Gogh ein Mann der Routine war, machte sich Sorgen um ihn, als er bis zur Abenddämmerung nicht zurückkehrte. Gegen neun Uhr an diesem Abend kehrte van Gogh in das Gasthaus zurück und schien krank zu sein. Als der Gastwirt nach seinem Gast sah, zeigte Van Gogh ihm eine Schusswunde im Bauch und erklärte, er habe versucht, sich umzubringen. Der Arzt, der später kam, blieb nicht lange und erklärte, dass man nichts tun könne. Während der zweieinhalb Monate, die der verzweifelte Vincent van Gogh in Auvers-sur-Oise verbrachte, malte der Künstler mehr als 70 Kunstwerke und schenkte viele davon seinem Arzt und Freund Dr. Paul Gachet.

  • Der bekannteste ist Charles-François Daubigny, dessen Werke in seinem alten Wohnhaus und seiner Werkstatt sowie in dem Museum, das seinen Namen trägt, zu bewundern sind.
  • Er markiert den Weizen mit unregelmäßigen Pinselstrichen und manipuliert das Pigment grob, um seiner Wahrnehmung der trockenen, goldenen Halme zu entsprechen.
  • Einige sich kräuselnde Wolken tauchen die Dächer in blaue Farben, die in dramatischem Kontrast zu den leuchtenden gelben Weizenfeldern stehen.
  • Van Goghs Anwesenheit ist in Auvers kaum zu übersehen, aber er ist nicht der einzige Maler, der diese kleine Stadt durchquerte.
  • Zuvor hatte er sich mit seiner Malausrüstung, seinem Rucksack und seiner Staffelei auf den Weg gemacht.
  • Vor seiner Ankunft bat er Theo, nach einem ruhigen Ort zu suchen, an dem er leben und arbeiten konnte.

Die weiten Getreidefelder um Auvers-sur-Oise sind wie der Glockenturm und die Dächergruppen ein wiederkehrendes Motiv in den späten Landschaften von Vincent van Gogh. Auf diesem kleinen Gemälde, das er möglicherweise direkt vor Ort gemalt hat, sind Bereiche mit kahler, verdunkelter Leinwand zu sehen. Er markiert den Weizen mit unregelmäßigen Pinselstrichen und manipuliert das Pigment grob, um seiner Wahrnehmung der trockenen, goldenen Halme zu entsprechen. Mit Blick auf das Kirchenviertel taucht er die steinernen Häuser in blaues Licht und umreißt sie, um ihre Solidität zu betonen. Über dem geschwungenen Horizont beleben aggressive Locken aus dunkelgrünem Laub das Stadtbild, das sich zu den muskulösen Wolken hinaufzieht, die über einen blassgrünen Himmel ziehen. Juli 1890 verließ der Künstler nach dem Frühstück seine Pension mit seiner Malausrüstung.

Museen

Ich WERDE das Buch lesen und mich auf meinen nächsten Besuch vorbereiten, wenn sie endlich entscheiden, dass ich keine Persona non grata bin. Begeben Sie sich auf die Spuren von Vincent Van Gogh in Auvers-sur-Oise, einem Dorf etwa eine Stunde von Paris entfernt. Sie genießen eine private Führung mit Ihrem Reiseleiter, der Ihnen spannende Geschichten erzählt, während er Ihnen das Dorf und den Friedhof zeigt, auf dem Vam Gogh begraben wurde. In dieser kleinen französischen Stadt schuf der Künstler einige seiner außergewöhnlichsten Meisterwerke wie Krähen über dem Weizenfeld und die Kirche von Auvers. Anschließend besuchen Sie das Haus von Dr. Gachet, in dem einige der großen Meister des Impressionismus, darunter Cézanne, Pissarro und schließlich Van Gogh, lebten.